Hinterlasse einen Kommentar

Intacto

Inception würde auch sehr gut in diese Kategorie ( One of a kind movie ) passen.

Der Unterschied ist nur bei Intacto  (heißt übersetzt übrigens „unberührt “ ) dreht es sich statt um Träume rein allein ums Glück.

Den Anfang des Filmes könnte man mit dem Anfang von “ Der Mann mit dem Golden Colt “ vergleichen wenn auch das Duell hier in einem Keller eines Casinos mitten in der Wüste stattfindet statt in einem Labyrinth auf einer Insel in Thailand.  Auch fällt das Duell wesentlich kürzer aus als beim James Bond Streifen.  Dennoch bekommt man einen kurzen Vorgeschmack wer der Großmeister (des Glückes ist)  des Filmes ist und wenn es zu schlagen gilt.  Samuel gespielt von Max v. Sydow.

Die Umstände wodurch man danach die Hauptfigur kennenlernt dagegen erinnern an M. Night S. “ Unbreakable „.   Gangster Tomas überlebt als einziger einen schweren Flugzeugabsturz was ihn automatisch für  Federico als neuen Kandidaten bzw Herausforderer gegen Samuel qualifiziert. Doch bis zum großen Duelle gegen denn Meister muss Tomas noch einige Tests und Spiel überstehen. Nebenbei ruft das ganze noch die Polizistin Sara auf den Plan.

Alles in allem liefert dieser äußerst  ungewöhnlich aber übernatürlichen Thriller gute Unterhaltung mit einer Thematik die es so in noch keinem anderen Film bisher gab.

Wer also schon immer mal wissen wollte was einen wahren Glückspilz ausmacht sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.

Von meine Seite kann ich daher nur noch viel Glück beim anschauen wünschen 😉

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: